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AGE OF SIGMAR: GRUNDBUCH 9781788262088

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Das Zeitalter des Sigmar begann mit der donnernden Ankunft des himmlischen Sturms Gottkönig Sigmars. Große Helden, die im Augenblick ihre Todes gesammelt und magisch neu geschmiedet wurden, brachten die ersehnte Rache an den Anhängern der Dunkelheit und eroberten die Reiche vom Chaos zurück. Doch in Shyish, dem Reich des Todes, strebt Nagash, Supreme Lord of the Undead, mittels dunkler Magie danach, die Reiche der Sterblichen in ein geordnetes Imperium geistloser Sklaven zu verwandeln. Diese ist eine neue Epoche, eine Zeit mächtiger Schlachten und endlosen Krieges. Dies ist das Zeitalter des Sigmar!

Das Zeitalter des Sigmar ist ein episches Setting, das von unzählige Armeen, mächtigen Helden und prächtigen n bewohnt wird. Es stellt die Bühne für riesige, die Reiche umspannenden Kriege zwischen den Mächten der Ordnung und des Chaos dar, des Todes und der Zerstörung. In dem Grundbuch von Warhammer Age of Sigmar wirst du nicht nur die reiche Geschichte dieses vom Krieg zerrissenen Zeitalters kennenlernen, sondern auch die Regeln finden, mit denen du diese epischen Geschichten auf deinem Spieltisch zum Leben erwecken kannst.

In diesem 320-seitigen Hardcover sind enthalten:

Hintergrund

- Die Legende der Äonen: diese erste Sektion des Buchs enthält die detaillierte, illustrierte Geschichte bislang, von der Vernichtung der Welt-die-war bis zur Gegenwart. Sie umfasst 3 bedeutende Zeitalter:
- Das Zeitalter der Mythen, Sigmars Reise durch den Kosmos, sein Treffen mit dem Großdrachen Dracothion und seine Erkundung der 8 Reiche der Sterblichen, seine Erweckung der anderen Götter, der Errichtung der Zivilisationen und das Bündnis vieler Fraktionen, das geschmiedet wurde;
- Das Zeitalter des Chaos, durch die Machenschaften der Dunklen Götter und ihre Herrschaft über das Reich des Chaos wurden dämonische Legionen in die Reiche gespien und der Frieden beendet, der einst geherrscht hatte;
- Das Zeitalter des Sigmar, in dessen Reichstor-Kriegen sich die Rache gegen die Chaosgötter in himmlischem Zorn Bahn brach, mit dem detaillierten Hintergrund von Nagashs finsterem Plan, sich jede sterbliche Seele wieder anzueignen - was er als sein Recht betrachtet. Sein Nekrobeben, durch das jedes tote Wesen in den Reichen der Sterblichen wieder mit seinem Geist verbunden wurde, hat zu wilden, ungezähmten Magien und dazu geführt, dass die Untoten sich in jedem Reich etablierten - und damit begannen die Seelenkriege ...
- Die Reiche der Sterblichen: der Hintergrund zu jedem der 8 Reiche der Sterblichen - Azyr, Shyish, Ashqy, Chamon, Ghur, Ghyran, Hysh und Ulgu - Details zu ihren Verbindungen, Beschreibungen der heimischen Zivilisationen, die sich erhoben und fielen, Schlüsselereignisse, die dort stattfanden und erwähnenswerte geologische Eigenheiten; zudem Nähreres zum Reich des Chaos, einer albtraumhaften Dimension, die die Heimat der Chaosgötter und Legionen ihrer fürchterlichen Abkömmlinge ist;

- Fraktionen der Reiche der Sterblichen: Beschreibungen der Armeen, die in den Reichen der Sterblichen kämpfen, darunter eine Galerie wunderschön bemalter Citadel-Miniaturen, nach den 4 Großen Bündnissen in Sektionen aufgeteilt;

- Die Mächte der Ordnung: ein detaillierter Überblick über die folgenden Fraktionen der Ordnung - Stormcast Eternals, Fyreslayers, Kharadron Overlords, Sylvaneth, Daughters of Khaine, Idoneth Deepkin, Seraphon und die Free Peoples (ein Bündnis aus Menschen, Aelf und Duardin, das den Kampf nicht aufgibt);
- Die Mächte des Chaos: ein detaillierter Überblick über die folgenden Fraktionen des Chaos - Die Everchosen, Slaves to Darkness, Khorne, Tzeentch, Nurgle, Slaanesh, Skaven, die unterschiedlichen Kreaturen des Chaos und Brayherds & Warherds;
- Die Mächte des Todes: ein detaillierter Überblick über die folgenden Fraktionen des Todes: Die Deathlords, Nighthaunts, Flesh-eater Courts, Der Soulblight Curse und die Necromantic Hosts;
- Die Mächte der Zerstörung: ein detaillierter Überblick über die folgenden Fraktionen der Zerstörung - Ironjawz, Bonesplitterz, Beastclaw Raiders und The Savage Tribes (eine Ansammlung unterschiedlichster Orruks, Grots, Ogors, Troggoths und Gargants, bereit für den Waaagh!).

Regeln

Die zweite Sektion dieses Buchs enthält einen Schatz an neuen und auf den neuesten Stand gebrachten Regeln, eine veritable Schatzkiste an Möglichkeiten, Warhammer Age of Sigmar zu spielen, wobei jede Regel und jedes Konzept gänzlich optional ist und dir die Möglichkeit bieten, deine Spiele so auszutragen, wie du es möchtest:

- Schlachten in den Reichen der Sterblichen: diese Sektion enthält die Grundregeln und dreht sich ganz darum, die fantastischen, von Schlachten erfüllten Reiche der Sterblichen bei deinen Tabletop-Spielen zu erforschen. Sie enthält das Folgende:
- Die Grundregeln: alles vom Aufstellen deiner Armee bis zur Ermittlung des Siegers wird hier behandelt, mit leicht zu befolgenden Handreichungen für die Dinge, die du benötigst, um ein Spiel zu spielen, wie du aufstellst und wie das Spielen tatsächlich funktioniert - wie Zauber gewirkt, heroische Fähigkeiten verwendet und Truppen bewegt werden, wie man schießt, angreift und kämpft und wir Kampfschocktests durchgeführt werden, mit illustrierten Beispielen und klaren Erklärungen dazu, wie genau jede Phase funktioniert;
- Eine Erläuterung der Triumphe: Belohnungen und Boni siegreicher Armeen, die für die nächste Schlacht übernommen werden;
- Geländeregeln, mit einer Tabelle der besonderen Status für Geländestücke und einer Erklärung dazu, wie sich Truppen in Gelände befinden können;
- Näheres zu Schlachtplänen - ein Satz Regeln, die sich mit dem Aufbau des Schlachtfelds beschäftigen, wo die Armeen aufgestellt werden, welche Ziele zu sichern sind und schließlich Siegesbedingungen für deine Spiele, mit einem leicht verständlichen angefügten Schlachtplan als Beispiel;
- Eine Erläuterung dazu, wie Truppenschriftrollen funktionieren: jede Citadel-Minatur bei Warhammer Age of Sigmar hat eine Truppenschriftrolle, die dir die benötigten Regeln an die Hand gibt, um sie in dei...

Produktdaten

AGE OF SIGMAR: GRUNDBUCH 9781788262088