Über mich

 

Mein Name ist Nadja Allgeier. Ich lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Hund im schönen Kinzigtal.

 

Aus Faszination zum Wesen Hund habe ich 2016 das Studium in Hundewissenschaften und zur Hundetrainerin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) begonnen und 2018 erfolgreich abgeschlossen. Da man bekanntlich nie auslernt, besuche ich regelmäßig Weiterbildungen und Seminare. Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine Erfahrungen und das Wissen über Hunde, welches ich im Laufe meines Lebens sammeln durfte, mit anderen Hundehaltern zu teilen.

  

Im Umgang mit Hunden lege ich großen Wert darauf, diese hoch sozialen Tiere mit ihren Bedürfnissen zu erfassen, um ihnen ein artgerechtes und harmonisches Leben in unserer Menschenwelt zu ermöglichen. 

 


Meine Hunde

Rocco (Schäferhund-Labrador-Mischling, 27.03.2002-04.12.2015)

Yuma (Australian Shepherd, 11.03.2017)


Die Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f TierSchG zum Betreiben einer Hundeschule liegt vor.

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung
ATN Hundewissenschaften Absolvent - Hundewissenschaften Ausbildung